das team von bike89

Über Bike89

2019 hatten wir große Träume … ein Bike-Geschäft mit klarem Schwerpunkt auf Beratung zu eröffnen. Bike89 fokussiert sich daher auf die Körpervermessung und das Bikefitting, also auf die individuelle Anpassung des Rads. Denn unser Versprechen: Es gibt für jeden das perfekte Rad. Das möchten wir dir mit unserem großen Sortiment quer durch unsere Bike-Kategorien beweisen.

Wir sind Bike-Fanatiker und diese Tatsache prägt unser Handeln in jeder Sekunde. Alles was uns bewegt, hat seine Wurzeln im Sport. Sport spielt auch im Leben von immer mehr Menschen eine wichtigere Rolle, sowohl auf als auch abseits der Straßen. Deshalb ist unsere Devise: Wir bringen auch dich auf das passende Bike!

Freude und Leidenschaft machen den Unterschied und unsere Leidenschaft für den Radsport bedeutet, dass wir Dir nichts anderes als Produkte allerhöchster Qualität bieten, die garantiert deinen Bedürfnissen entsprechen und dich zufrieden stellen.

Bike89 Team

Das Team von Bike89 sagt »Nice to meet you!«

Wer wir sind? Wir sind Bike-Fanatiker der ersten Stunde. Dabei könnten unsere Vorlieben bezogen auf die verschiedenen Bike-Arten nicht unterschiedlicher sein. Vielseitig ist hier das Stichwort. So vielseitig wie unser Bike-, Teile- und Zubehör-Sortiment sind auch unsere Mitarbeiter. Was uns alle verbindet: Die Liebe zu den Bikes. Die Arbeit bei Bike89_official ist für uns nicht nur ein Job! Für uns verbindet es Beruf mit Hobby.

Das Hobby zum Beruf machen – klingt für die meisten nach einem Traum. Wir leben diesen Traum.

Manuel Kerle
Geschäftsführer

Manuel Kerle einer der beiden Geschäftsführer von Bike89. Bereits seit der ersten Sekunde brennt er für die Geschäftsidee eines Bike-Stores in Dillingen an der Donau. Manuel ist der Visionär hinter Bike89_official. Er treibt das rasante Wachstum und den Erfolg mit Leidenschaft voran.

Stefan Kerle
Geschäftsführer

Stefan Kerle, ebenfalls Geschäftsführer von Bike89. Stefan ist bereits als Kind unglaublich sportbegeistert, jahrelang kannte man ihn als fanatischen Fußballer. Seinen Ehrgeiz steckt er aktuell (u. A.) in den Aufbau der Marke Bike89. “Wir sehen Möglichkeiten, wo andere nur das Unmögliche sehen.”

Rainer Falkner
Filialleiter

Ein Fahrrad-Fanatiker der ersten Stunde: Rainer – unser Filialleiter. Die Leidenschaft für seine Bikes geht bei ihm wortwörtlich unter die Haut. Bereits seit über 20 Jahren ist er in den Fahrradbranche und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

David Bayer,
Abteilung Verkauf

Unser absoluter Allrounder im Team: David. Er unterstützt uns bei Allem: Verkauf, Büroarbeiten und Service. David in drei Worten: Sport, Musik, Kochen.

Alexandra Basic,
Bürokauffrau

Unsere Alex ist ein absolutes Energiebündel und unser Ordnungsfanatiker im Team von bike89_official.

Annalena Neubauer,
Bürokauffrau

Annalena macht für ihr Leben gern Sport, deshalb aktuell auch so selten. Es soll ja etwas Besonderes bleiben.

Christoph Albrecht,
Werkstatt Leitung

Christoph gehört zum Team der Fahrradmechaniker. Die Liebe zu den Bikes hat er bereits in die Wiege gelegt bekommen. Wie sagt man so schön: Wie der Vater, so der Sohn.

Jürgen Dorn,
Fahrradmechaniker

Jürgen gehört zu unserem Team der Fahrradmechaniker. Er ist unser “Standortöltester” – egal wie stressig es ist, ihn bringt so schnell Nichts aus der Ruhe.

Fiete Böhme,
Fahrradmechaniker

Fiete ist ein leidenschaftlicher Fahrradmechaniker bei Bike89_official. In seiner Freizeit ist er – wann immer es die Zeit erlaubt – auf seinem Bike anzutreffen.

Lukas Wernthaler,
Auszubildender

Lukas alias Luk ist in seiner Freizeit gerne beim Biken. Im Allgemeinen ist Luk immer auf Achse: Seien es Partys oder Reisen in ein fremdes Land.

Tobias Keller,
Auszubildender

Tobias alias Tobi verbringt jede freie Minute auf seinem MTB oder BMX. Wenn er nicht auf seinem Bike sitzt, dann ist er mit seinen Freunden auf Partys zu treffen.

Jetzt bewerben!

Ein Foto von dir würde sich hier bestimmt auch gut machen? Vielleicht findest du auf unserer Job Seite eine passende Stelle.

Werde Teil des Teams

Unsere Fahrrad Stores in Dillingen

Aktuell verfügen wir über eine Ladenfläche von knapp 1.000 m²: Werkstatt, Bike-Übergabe und Abholung sind an einem Standort gebündelt. Der Verkauf der Neu-Räder findet in unserem Verkauf Store mit großzügigem Showroom statt. Zukünftig wollen wir unseren klaren Schwerpunkt “die Beratung und das Bikefitting” wieder enger ins Auge fassen. Weshalb wir unsere Geschäftsflächen im Jahr 2022 verdoppelt haben. Die Fahrradwerkstatt und der Verkauf der Bikes wurden voneinander getrennt, um den Fokus wieder gezielt auf die individuelle Beratung zu richten.

Verkauf Store Bike89

Kapuzinerstraße 17
89407 Dillingen
+49 (0) 9071 729 46 64

Service Store Bike89

Große Allee 49
89407 Dillingen
+49 (0) 9071 729 10 20