Specialized Turbo Como 5.0 700C – Low-Entry 2021 Cast Battleship / Black / Chrome

Specialized Turbo Como 5.0 700C – Low-Entry 2021 Cast Battleship / Black / Chrome

Wenn es um E-Bikes geht, findet man nicht oft die Worte "stylisch" und "spaßig" in ihren Beschreibungen - bis das Specialized Turbo Como 5.0 mit 700C Rädern und Low-Entry-Design auf dem Markt erschien.

Preis: 4400.- €
COMO5
COMO5_1
COMO5_2

Mit einer komfortablen Geometrie, einem modernen Look, flinken 27.5 Zoll-Laufrädern mit 2,3 Zoll-Reifen und einem zusätzlichen Turboschub durch den voll integrierten Motor, bringt das Turbo Como mehr Fahrspaß, als du es dir je hättest vorstellen können.

Beginnend mit dem integrierten Specialized 1.3 Motor hat das Bike ein höheres maximales Drehmoment, eine höhere maximale Leistung, ein besseres Wärmemanagement und eine höhere Effizienz als seine Vorgänger. Es ist der fortschrittlichste Motor, der je bei einem von Specialized entworfenen, Urban E-Bike zu finden war. Natürlich verfügt er immer noch über ein geräuscharmes Betriebsdesign mit einem Custom Rx Street Tune, das die Leistung aufnimmt und diese am besten für eine städtische Umgebung nutzbar macht. Du kannst es dir so vorstellen: Je mehr Leistung du bringst, desto mehr Leistung gibt der Motor ab, und das macht Beschleunigungen aus dem Stand sowohl schnell als auch effizient. Der riemengetriebene Motor ist zudem laufruhig, leise und frei von lästigen Vibrationen. Und die maximale Geschwindigkeit liegt bei 25 km/h.

Für das Turbo Como 5.0 wurde ein maßgeschneiderter 600 Wh-Akku entwickelt, der sich nahtlos in den Rahmen einfügt, verriegelbar und zum vereinfachten Aufladen leicht abnehmbar ist. Mit anderen Worten, es gibt genug Akkuleistung für den Weg zur Arbeit und zurück, für die Erledigung deiner Einkäufe und sogar einen Ausflug zu dem neuen Café auf der anderen Seite der Stadt.

Das neue Turbo Connect Display (TCD) ist die beste Möglichkeit, Fahrtdaten auf deinem Bike anzeigen zu lassen. Es zeigt nicht nur grundlegende Fahrmetriken an (Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Leistung, Batteriestand und Zeit), sondern ermöglicht es dir auch, zwischen den unterschiedlichen Modi umzuschalten. Sein Design ist robust und elegant, und es bietet mehrere Montagemöglichkeiten. Was die neueste Version der Mission Control App betrifft, so wirst du feststellen, dass sie jetzt über mehr Funktionen verfügt und noch intuitiver zu bedienen ist. Mit ihr kannst du nahezu jeden Aspekt deines Bikes problemlos individuell einstellen, den Akkuverbrauch überwachen, deine Reichweite steuern, grundlegende Systemdiagnosen durchführen und Fahrten aufzeichnen und hochladen.

Bei diesem Modell wurde eine Ground Control-Geometrie ein Low-Entry-Design verwendet, das es einfach macht, an einem Stoppschild einen Fuß abzusetzen und gleichzeitig das mühsame Auf- und Absteigen zu vermeiden. Die schnell rollenden 700C Räder wurden inzwischen auch mit gepolsterten 50 mm-Reifen gepaart, so dass diese über die meisten Risse, Unebenheiten und Löcher schnell hinwegrollen können, um sicherzustellen, dass dir auf deinem Weg zu einer guten Zeit nichts im Wege steht. Und um all diese innovativen Merkmale abzurunden, hat man sich für ein High End-Modell entschieden, das Shimano XT/SLX 11-Gang-Komponenten, hydraulische Vierkolben-Scheibenbremsen, Front-/Rückleuchten, Gepäckträger und Schutzbleche umfasst.

  • Der spezielle E5 Low-Entry-Aluminiumrahmen des Turbo Como beherbergt den Akku und den Motor formschön und behält gleichzeitig die Leichtbaueigenschaften bei, für die der E5 bekannt ist. In Verbindung mit unserer Ground Control-Geometrie erhältst du ein langlebiges und leichtes Fahrrad, mit dem du stilvoll fahren kannst.
  • Der 1.3 Motor des Como ist vollständig in den Rahmen integriert, wo er für mühelose Fortbewegung sorgt. Software und Ansprechverhalten des Motors sind auf den City-Einsatz abgestimmt. Dazu misst die custom Software ständig deine Pedalkraft, damit ein spezieller Algorithmus deine Leistung gezielt ergänzen kann. Je mehr Kraft du investierst, desto mehr Unterstützung bekommst du. Da wir im Motor einen Zahnriemen statt einer Kette verwenden, arbeitet dieser sehr leise und praktisch vibrationsfrei.
  • Die spezielle 600 Wh-Batterie ist so konzipiert, dass sie vollständig in den Rahmen integriert, zum einfachen Aufladen herausnehmbar und für zusätzliche Sicherheit abschließbar ist. Sie kommuniziert mit dem Display und verfügt über mehrere Modi, um die Gesamteffizienz und Reichweite zu maximieren.
Rahmen
E5 Aluminum, low-entry frame, bottom bracket motor mount, Ground Control Geometry, fully integrated & lockable down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds
Gabel
SR Suntour NCX E25, alloy steerer, 15mm thru-axle, 44mm offset, 50mm of travel
Dämpfer
Schaltwerk
Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 11-speed
Schalthebel
Shimano SLX, 11-speed w/ Optical Gear Display
Umwerfer
Kassette
Shimano SLX, 11-speed, 11-42t
Kette
Shimano HG601, 11spd
Kurbelsatz
Custom alloy forged crankarms
Bremsen
Shimano Deore XT, hydraulic disc, 180mm/Shimano Deore XT, hydraulic disc, 160mm
Griffe
Body Geometry Women's Contour
Lenker
Specialized, alloy, 30-degree backsweep, 26mm rise, 680mm width, 31.8mm
Vorbau
Specialized Flowset, 3D-forged alloy, 20-degree rise, 31.8mm clamp
Sattelstütze
Specialized, 6061 alloy, 2-bolt clamp, 0mm setback, 30.9mm
Sattel
Body Geometry Comfort Gel, 200mm w/ SWAT™ Mount
Felgen
700c disc, double-wall alloy, sleeved, 32h
Naben (v/h)
Specialized front hub disc, sealed bearings, 15x100mm thru-axle, 32h/Specialized, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
Speichen
DT Swiss Industry
Reifen
Nimbus II Armadillo Reflect, 60 TPI, 700c x 50c
Motor
Specialized 1.3, custom Rx Trail-tuned motor, 250W nominal
Akku
Specialized U1-600, On/Off button, state of charge display, 600Wh
Display
Specialized TCD-W w/ handlebar remote & built-in anti-theft feature, Bluetooth® connectivity, 5 available display pages
Zubehör
Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug
SL
Kurbellänge170mm170mm
Lenkerbreite680mm680mm
Vorbaulänge60mm60mm
Sattelbreite200mm200mm
Länge Sattelstütze400mm400mm
Stack685mm713mm
Reach329mm357mm
Sitzrohrlänge, Tretlager – Oberkante380mm480mm
Oberrohrlänge, horizontal620mm660mm
Kettenstreben-Länge485mm485mm
Radstand1102mm1142mm
Überstandshöhe534mm526mm
Steuerrohrhöhe210mm240mm
Tretlagerabsenkung75mm75mm
Steuerrohrwinkel68°68°
Sitzrohrwinkel, tatsächlich68°68°