SPECIALIZED STUMPJUMPER ALLOY 2021 – Satin black / smoke

Specialized Stumpjumper Alloy 2021 - Satin black / smoke

Das Specialized Stumpjumper Alloy vereint alle neuen, aufregenden Features des Stmpjumper und ist bereit für den perfekte Ride und das nächste Trail-Abenteuer.

Preis: 2700.- €
Stumpy1
Stumpy2
Stumpy3
Das Stumpjumper Alloy verpackt alle neuen, aufregenden Features des Stumpjumper - wie die neue Fahrwerk-Kinematik und -Geometrie - in einem kompletten Aluminiumrahmen, der sowohl leicht als auch extrem haltbar ist. Vervollständigt wird das Ganze mit einem unkomplizierten SRAM SX Eagle 12-fach Antrieb - bereit den perfekte Ride und das nächste Trail-Abenteuer.
  • DIE TRAIL-BENCHMARK: Als man sich daran machte, das Stumpjumper zu entwerfen, verfolgte Specialized einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Specialized wollte ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart mit der besten Fahrwerk-Kinematik.
  • 130 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized Sie bei der Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt hat. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor wurde die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.
  • PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - alles das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf jedem Terrain bestens abgestimmt ist.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad.
Rahmen
Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, horst pivot BB adjustment, threaded BB, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel
Gabel
RockShox 35 Silver, Solo Air, 44mm offset, rebound adjust, TurnKey lockout, 15x110mm Boost™ Maxle® Lite thru-axle, 140mm of travel
Dämpfer
X-Fusion 02 Pro RL, Rx Trail Tune, rebound adjust, lockout S1:190x42.5mm, S2-S6: 190x45mm
Schaltwerk
SRAM SX Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM SX Eagle, trigger, 12-speed
Umwerfer
Kassette
SRAM PG-1210 Eagle, 11-50t
Kette
SRAM SX Eagle, 12-speed
Kurbelsatz
SRAM SX Eagle, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Bremsen
Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 200mm/Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 180mm
Griffe
Specialized Trail Grips
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Sattelstütze
TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm
Sattel
Body Geometry Bridge Saddle, steel rails
Felgen
Double-wall alloy, 27mm internal width, 28h
Naben (v/h)
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h/Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h
Speichen
Stainless, 14g
Reifen
Butcher, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3
Motor
Akku
Display
Zubehör